Spreadshirt Design-Wettbewerb teaser image
Food

Food

00 Tage
00 Stunden
00 Minuten
00 Sekunden
Jetzt Design hochladen
04.12. - 18.12. Designs einreichen
19.12. - 03.01. Auswahl der 10 Finalisten
04.01. - 07.01. Abstimmung auf Facebook
08.01. Bekanntgabe der Gewinner
500 €
250 €
100 €

So machst Du mit

Gestalte ein
NEUES Design
Lade es bis zum
18.12.18 hoch
Tagge es mit dem Stich­wort „foodcontest“
Stimme ab 04.01.19 über die Gewinner ab
Jetzt Design hochladen

Noch ein paar Tipps

Verwende unbedingt das Stichwort „foodcontest“

So stellst Du sicher, dass Dein Design auch tatsächlich am Wettbewerb teilnimmt. Daneben kannst Du weitere passende Tags nutzen, die Dein Design beschreiben. Orientiere Dich auch an möglichen Suchanfragen der Kunden.

Veröffentliche Dein Design auf einem Produkt

Egal ob Du das klassische T-Shirt wählst oder einen unserer Neuankömmlinge im Sortiment, um den Charakter Deines Wettbewerbsbeitrags zu unterstreichen – Hauptsache Dein Design kommt auf dem Produkt perfekt zur Geltung.

Beachte Copyright-Beschränkungen

Bitte verwende keine Namen, Bilder oder Bildteile bekannter Künstler oder Werke, da sie markenrechtlich geschützt sein könnten.

Mach Dein Design international

Der Design-Wettbewerb sowie die Abstimmung sind international. Wenn Du Dich für ein rein typografisches Design entscheidest, empfehlen wir Dir eine englischsprachige Botschaft.

Alle Spreadshirt Design-Wettbewerbe

Ab 01.03.
Ab 01.02.
Aktuell

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich am Design-Wettbewerb teilnehmen?

Um am Design-Wettbewerb teilzunehmen, musst Du bei Spreadshirt angemeldet sein. Du kannst so viele neue Designs einreichen wie Du möchtest – in die Top 10 wird aber maximal eines Deiner Designs aufgenommen. Alle Designs, die bis zum Ende des Wettbewerbs hochgeladen werden und mit dem richtigen Stichwort versehen sind, nehmen teil. Für die Teilnahme zählt der Zeitpunkt des Uploads, nicht der Zeitpunkt der Freigabe. Das passende Stichwort zum Wettbewerb findest Du auf dieser Seite.

Der Design-Wettbewerb startet immer am Anfang eines Monats und läuft für zwei Wochen. Danach nimmt sich die Jury Zeit, die Top 10 auszuwählen. Alles über den aktuellen Status des Wettbewerbs und wann es in die nächste Phase geht, erfährst Du immer ganz oben auf dieser Seite.

Wie schaffe ich es in die Top Ten?

Da tausende Designs am Wettbewerb teilnehmen, trifft unsere Jury eine Vorauswahl von zehn Designs pro Spreadshirt-Plattform (.net und .com). Es entstehen also zwei Top-Ten-Listen – für jede Plattform eine!

Die Jury bewertet die Designs nach folgenden Kriterien:

  • Wie gut sieht das Design auf einem Spreadshirt Produkt aus?
  • Wie relevant und passend ist das Design für das Thema des Wettbewerbs?
  • Wie originell und einzigartig ist das Design?
  • Wie kreativ ist das Design gestaltet?

Die Jury vergibt für jedes Kriterium Punkte, mindestens 1, maximal 5. Die Gesamtbewertung des Designs errechnet sich aus der Bewertung von drei Jurymitgliedern für alle vier Kriterien. Die Designs werden ohne jegliche Zusatzinformation (Designer-Name, Tags, Upload-Datum) bewertet. Die Top 10 setzen sich aus den Designs zusammen, die die höchste Punktzahl erreicht haben, wobei ein Designer nur ein Design in den Top 10 haben kann.

Wie werden die Gewinner ausgewählt?

Für jede der beiden Plattformen (.net und .com) findet eine eigene Abstimmung statt. Die Gewinner werden aus den Top 10 in einer öffentlichen Abstimmung auf den Spreadshirt Facebook-Seiten gewählt. Der Link zur Abstimmung ist in der entsprechenden Phase des Wettbewerbs auf dieser Seite zu finden. Die Designer in den Top 10 werden per E-Mail benachrichtigt. Wer die meisten Stimmen bekommt, gewinnt: Wir empfehlen daher allen Top-10-Designern, kräftig die Werbetrommel zu rühren!

Was kann ich gewinnen?

Über die öffentliche Abstimmung werden aus den Top 10 die drei Gewinner ermittelt. Der erste Platz erhält 500 €, der zweite Platz erhält 250 € und der dritte Platz erhält 100 €. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Außerdem werden die Gewinner-Designs in unserer Markenkommunikation und auf unserer Homepage hervorgehoben.